Am vergangenen Samstag (14.10.2023) machten sich unsere 1. Frauen auf den Weg nach Berlin Mitte. Dort trafen sie auf die Damen von Pro Sport 24. Um 16:30 pfiff das Schiedsrichtergespann Lehmann/Prokof die Partie an.
Unsere Damen konnten das erste Tor des Spiels verbuchen. Die Damen von Pro Sport zogen jedoch direkt nach und konnten in der 3. Minute den Treffer zur ersten Führung (3:2) erzielen, welche sie im weiteren Verlauf des Spiels nicht hergaben. Die Begegnung gestaltete sich jedoch zunächst ausgeglichen. Mit einer aggressiven und fairen Abwehr und gut herausgespielten Toren zogen unsere Frauen immer wieder nach. Doch auch die
Heimmannschaft erkämpfte sich die Tore. Über die Stationen 6:5 (6. Minute), 9:9 (14. Minute) und 14:10 (22. Minute) ging es mit einem Stand von 15:13 in die Halbzeitpause.
Nun hieß es für unsere Frauen an die erste Halbzeit anzuknüpfen und zu kämpfen, um einenSieg einfahren zu können. Dies gelang unseren Damen jedoch in der zweiten Halbzeit nicht. Durch vermehrt aufgetretene Fehler im Angriff, sowie in der Abwehr, konnten die Damen aus Berlin ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. 4 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit stand es bereits 19:13 für die Heimmannschaft. Die Konzentration schwand und die Fehler häuften sich, wodurch es in der 45. Minute 26:16 stand. Unsere Damen kämpften zwar
weiter, jedoch ließen sich die Frauen von Pro Sport 24 diesen Sieg nicht mehr nehmen. Mit einem 34:22 ertönte der Schlusspfiff.
Nun heißt es für unsere Frauen weiter an sich zu arbeiten und an die 1. Halbzeit des Spiels in der nächsten Woche anzuknüpfen. Hier geht es am 21.10.2023 (Anpfiff 20:00 Uhr) nach Berlin zu den Damen der SG OSF Berlin.